Skip to content

Petition gegen Netzzensur

6. Mai 2009

Gegen die von der Bundesregierung geplanten Netzsperren gibt es jetzt eine Petition, bei der man auch online mitzeichnen kann. Tausende von Bundesbürgern haben sich schon beteiligt.

Aus dem Petitionstext:

Wir fordern, daß der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die „Sperrlisten“ weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.

Wer sich dieser Meinung anschließen kann, sollte sich ebenfalls an der Petition beteiligen. Das entsprechende Formular findet ihr hier.

Advertisements
7 Kommentare leave one →
  1. 6. Mai 2009 6:43 pm

    Wenn du jetzt noch ne URL dazu schreibst, dann wissen die Leute auch wo sie unterschreiben können 😉

  2. Annika permalink*
    6. Mai 2009 7:51 pm

    Hmm, ich war jetzt einfach in meiner grenzenlos einfachen Denkweise davon ausgegangen, dass die ca. 1000 Verlinkungen, die es schon gibt, zusammen mit Suchmaschinen, reichen. Aber meinetwegen. Die Petition findet ihr hier:

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

  3. 6. Mai 2009 10:27 pm

    Da unterschätzt du aber die Faulheit der Leute.
    Aber zum Thema: die Petition kann nicht oft genug verlinkt werden. Dadurch erhöht sich die Chance, dass auch der Letzte noch über einen solchen Link stolpert und vielleicht auch mitzeichnet.

  4. 6. Mai 2009 10:40 pm

    Der link ist wohl schon sehr wichtig 🙂

    Christian

  5. Annika permalink*
    6. Mai 2009 11:02 pm

    Yo, Kritik vernommen… hab das jetzt auch noch oben rein editiert.

  6. weltraumvogel permalink
    6. Mai 2009 11:53 pm

    um die Petitionsserver zu entlasten hat jemand (nicht ich) ne Statistikseite gemacht: http://sejmwatch.info/petition-internet-zensur.html

    Greetz Chris

Trackbacks

  1. Petition gegen Netzsperren - Überwältigendes Echo | amondia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: