Skip to content

get-privacy

9. November 2008

Nach all den eher unerfreulichen Nachrichten der letzten Tage, insbesondere natürlich zum BKA-Gesetz, ist es Zeit, eine erfreuliche Ankündigung zu machen: Zusammen mit Blogger-Kollege Markus habe ich neben diesem Blog ein weiteres Projekt übernommen, das sich mit (technischem) Datenschutz beschäftigt. Vor kurzem ergab sich die Gelegenheit, die Domains get-privacy.de und get-privacy.info zu übernehmen. Diese gehörten bis dato Oliver und Chris von F!XMBR, die dort ebenfalls ein Portal zu Datenschutzthemen betrieben. Als die beiden beschlossen, sich neuen Projekten zuzuwenden, sahen wir also die Gelegenheit, hier die Lücke zu füllen.

Auf dem Portal wird es natürlich sämtliche Howtos geben, die im Laufe der Zeit auf diesem Blog erschienen sind, sowie einige weitere sowohl von Markus und mir als auch von Unterstützern. Daneben wird es News und Info-Texte geben. Außerdem stellen wir einen IRC- und Jabber-Server bereit, über die unsere User verschlüsselt chatten und sich austauschen können. Mit der Zeit werden die Angebote und der Content sicher noch wachsen.

Was bleibt? Eigentlich nur, euch alle herzlich einzuladen, einmal hier vorbeizuschauen, und euch viel Spaß zu wünschen!

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. 10. November 2008 10:47 pm

    Hallo Annika, Hallo Markus. Ich wünsche euch viel Erfolg mit Get-Privacy und wünsche eine Menge Mitstreiter. Vielen Dank für das Engagement.
    Rudi

  2. Annika permalink*
    12. November 2008 4:17 am

    Danke 🙂 und immer gerne.

  3. BillenCup permalink
    12. November 2008 3:38 pm

    Ja, viel Erfolg damit *Dauem drück* 🙂

    Und begeht bitte nicht den Fehler wie eure „unfehlbaren“ Vorgänger, die in keinerlei Hinsicht Kritik vertrugen und alles aus den Kommentaren löschten, was nicht haargenau deren Meinung und Einstellung entsprach.

    Aber ich bin mir sicher, so seid ihr nicht, das merkt man auch an dem positiven Gesamtbild hier von Annika’s Blog, das glücklicherweise nicht vor Polemik und Subjektivität trieft 🙂

    Alles Gute nochmal mit dem neuen Projekt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: