Skip to content

FreiheIT-Blog: The Total Makeover

14. September 2008

Nachdem ich jetzt seit Beginn meiner kreativen Tätigkeit hier (was nun auch schon über ein Jahr zurückliegt) das selbe Theme verwendet hat, hat WordPress seinen Schreibern nun ein neues spendiert, das mir spontan sehr gut gefällt und auch von Stil und Funktionalität her in meinen Augen hervorragend zu diesem Blog passt. Kurz und gut, ich habe hier mal ein bisschen umdekoriert und das neue „DePo Masthead“ Theme eingestellt.

Feedback zu dieser Änderung ist selbstverständlich erwünscht- gefällt es euch? Ist es gut lesbar? Wie ist die Darstellung auf unterschiedlichen Browsern und Bildschirmen?

6 Kommentare leave one →
  1. 14. September 2008 1:01 pm

    Also bei mir (1440×900) steht etwa auf 60% der Bildbreite und 30% der Bildhöhe dein Name und der Blog-Titel, d.h. ich muss schon scrollen um die Kommentar-Box zu erreichen, von dem riesigen Info-Kasten unten ganz zu schweigen 🙂
    Sieht man jetzt immer nur noch den letzten Artikel, oder wie?

  2. Annika permalink*
    14. September 2008 1:07 pm

    Die Infos waren aber vorher auch nicht kleiner 😉 das fiel lediglich weniger auf, weil sie seitlich neben den Artikeln waren.
    Eigentlich solltest du die letzten drei Artikel sehen, nicht nur einen…

  3. 14. September 2008 3:26 pm

    Ja stimmt, mein Fehler. Sind natürlich 3 auf der Startseite.
    Dass die Artikel seitlich nebeneinander sind, finde ich etwas unübersichtlich, aber wir gewöhnen uns sicher dran – wenn selbst die Heisianer sich nach tagelangem Empören dran gewöhnt haben 😉
    Kannst du den Titel nicht ein *bischen* kleiner machen?

  4. Annika permalink*
    14. September 2008 3:37 pm

    Soweit ich weiß, wird die Größe des Titels „berechnet“. Ich kann aber nachschauen, ob man da was ändern kann.

  5. 19. September 2008 3:37 pm

    Bin jetzt nach ein paar Tagen nochmal hier und ich finde du musst den Titel auf jeden Fall verkleinern. Das ist wirklich unangenehm. Insgesamt finde ich, dass man früher einen viel besseren Überblick über deine Seite hatte.

  6. romanmoeller permalink
    23. September 2008 2:44 pm

    Ich finde das Theme optisch klasse! Das graue war dagegen langweilig und die zwei Spalten nebeneinander fand ich eh blöd! Alles richtig gemacht. 😀

Kommentar verfassen

