Skip to content

Zitat des Tages (20.08.2008)

20. August 2008

„Die elektronische Gesundheitskarte wird den größten Datenberg aller Zeiten bringen mit personenbezogenen Daten, wie sie persönlicher nicht sein könnten. Sie ist ein Projekt, bei dem die Missbrauchsgefahr gigantisch und das datenschutzrechtlich eine riesige Katastrophe sein wird.“
(Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, ehemalige Bundesjustizministerin)

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. dietmarkrause permalink
    25. August 2008 2:32 pm

    „riesen Katastrophe“ muss offen bleiben, aber ansonsten bin ich der gleichen Meinung. Ein Datenklau medizinischer Daten hat in den USA schon statt gefunden. Ich habe das in einem eigenen Blog Eintrag diskutiert
    Dr. Dietmar Krause
    http://dietmarkrause.wordpress.com/2008/08/23/nordrhein-ist-startregion-fur-die-elektronische-gesundheitskarte-skepsis-wachst/

  2. 3. September 2008 1:05 pm

    Viel interessanter duerfte wohl das Kosten-Nutzen Verhaeltniss sein. Wieso sollte ein Steuerzahlender Buerger, der kein Interesse an einem solchen Vorhaben hat, den ganzen Schmu mitfinanzieren.
    Denn wozu brauche ich diese Karte wirklich?

    Gruss

    Hainmd

  3. romanmoeller permalink
    3. September 2008 7:09 pm

    Wir wissen es doch inzwischen besser – überall wo zu Mißbrauch eingeladen wird, findet sich auch irgendjemand, der die Einladung annimmt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: