Skip to content

Links 68

27. Mai 2008
by

Pentagon lässt Anklagen gegen „Gitmo Six“ zu (Telepolis)
Das erste Bild der NSA Germany (F!XMBR)
Telekom bespitzelte Manager und Aufsichtsräte (tagesschau)
Patriot Act Dampening Cloud Computing? (Slashdot)
Institut für Internet-Sicherheit
Microsoft patentiert proaktiven Virenschutz (Golem)
Resolution gegen den Präventionsstaat und seine Sicherheitsarchitektur (Ravenhorst)
Kollegen-Bla-Bla: Was tut man dagegen? (DIE ZEIT)
First Photos: Phoenix Shoots Martian Arctic Surface (Wired Science)
Die Oscars für Datenkraken (Schnüffelblog)
star light, star bright (F!XMBR)
Windows Vista ist anfälliger für Malware-Angriffe als Windows 2000 (IT SecCity)

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Sera permalink
    27. Mai 2008 2:45 pm

    Hallo Annika,

    von wegen Datenspeicherung im Ausland (siehe „Cloud Computing…“): Wieso müssen eigentlich online-Petitionen beim deutschen Bundestag über eine englische Universität abgewickelt werden???

    Und natürlich:
    Gratuliere nachträglich zum Einjährigen Deines Blogs! Ich komme immer wieder gerne her, weil es inhaltlich interessant ist und gut formuliert – Letzteres ist vielleicht marginal, aber eben etwas, was mir sehr gefällt.

    Viele Grüße
    Sera

  2. Annika permalink*
    27. Mai 2008 10:21 pm

    Tja, das wüsste ich auch gerne, wieso das über UK laufen muss. Vor allem, da die Computer-Gesetzgebung dort in meinen Augen nett ausgedrückt problematisch ist. Müsste man eigentlich mal anfragen, was das soll…

    Danke für die Glückwünsche und das Lob 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: