Skip to content

Ein Jahr dabei

25. Mai 2008

Genau ein Jahr ist es nun her, dass ich dieses Blog ins Leben rief- am 25. Mai 2007 schrieb ich, voller Zorn über einige in meinen Augen inkompetente und gefährliche Entscheidungen unserer Regierung, meinen ersten Eintrag.

Viel ist seitdem passiert, gutes wie schlechtes. Es hat Demos gegeben, Gerichtsverhandlungen, Infostände, eine Menge sehr gute Gespräche und einige ärgerliche Streitigkeiten, mein erstes eigenes Buch, Fehlentscheidungen und erstaunlich sinnvolle Ideen und leider auch eine ganze Menge neuer Überwachungspläne von Seiten unserer Regierung. Ich selber habe mich aus der Beobachterposition das eine oder andere Mal doch relativ weit dem Zentrum des Geschehens angenähert und dabei, wohl ebenso wie die gesamte Datenschutzbewegung, sehr viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Auch das Schreiben und im Speziellen dieses Blog sind mittlerweile zum festen Bestandteil meiner Realität geworden und ich freue mich immer wieder, für interessierte und kritische Leser schreiben und von diesen oft auch sehr wertvolle Anregungen erhalten zu dürfen. Mittlerweile sind wir ja als Schreiber sogar zu zweit, was ebenfalls in meinen Augen eine sehr erfreuliche Entwicklung ist.

Kurz gesagt: Ich freue mich, ein Jahr dabei zu sein, und bin schon gespannt, was das nächste Jahr bringen wird. Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren, Kritisieren, Informationen geben und die guten Ideen- ich hoffe, ihr bleibt dabei. 🙂

3 Kommentare leave one →
  1. 30. Mai 2008 10:46 am

    Glückwunsch 🙂

  2. Annika permalink*
    30. Mai 2008 12:01 pm

    Danke euch beiden und auch denen, die auf ihren Blogs was dazu geschrieben haben 🙂

Trackbacks

  1. Volkszertreter? » Happy Birthday, FreiheIT-Blog!

Kommentar verfassen

