Skip to content

Countdown: Morgen ist es soweit!

23. November 2007

Der große Tag, den wir vom Orga-Kommitee (und hoffentlich auch der eine oder andere Gleichgesinnte) mit soviel Spannung erwartet haben, steht nun unmittelbar bevor. In nur 14 Stunden wird es soweit sein und unsere große Demo wird sich in Bewegung setzen.

Dann wird sich zeigen, ob alles so ist, wie wir es erwarten- oder möglicherweise sogar noch ein bisschen beeindruckender. Ich bin wirklich gespannt, wie viele Leute kommen werden, um gemeinsam ein Zeichen gegen die ausufernde staatliche Überwachung zu setzen. Nach der durchaus positiven Resonanz im Netz und auch offline (beispielsweise an der Uni und in der Familie) bin ich eigentlich sehr optimistisch. Sogar das Wetter soll ja offenbar mitspielen, Regen ist jedenfalls keiner angekündigt.

Die Chance also, allen zu zeigen, was wir mit unserem Demo-Motto „Freiheit ist Sicherheit“ verbinden und dass wir uns nicht verdächtigen, bespitzeln und überwachen lassen. Die Chance, in diesem Land zumindest ein kleines bisschen etwas zu verändern. Hoffentlich macht das denjenigen, die nach den letzten Rückschlägen noch immer im Stimmungstief sind, klar, dass wir noch lange nicht aufgeben- im Gegenteil, wir fangen gerade erst an, und das werden wir morgen hoffentlich allen zeigen.

Für Kurzentschlossene: Treffpunkt wird auf dem Albertus-Magnus-Platz um 12 Uhr sein. Von dort aus geht es dann durch die Stadt zum Bahnhofsvorplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfinden wird. Nähere Informationen, Infos über die Veranstalter, Hintergründe und ein bisschen Lesestoff gibt es hier.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. thoroughthinking permalink
    24. November 2007 12:35 am

    Ich wünsche euch alles Gute für die Demo! Schade, dass ich nicht dabei sein kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: