Skip to content

Free Burma

4. Oktober 2007
by


Free Burma!

Auch ich habe mich entschlossen, an der Aktion „Free Burma“ teilzunehmen. Einfach weil Demokratie und Freiheit nicht überall auf der Welt selbstverständlich ist (was hier nicht jedem klar zu sein scheint, die Leute beispielsweise in Burma aber jeden Tag auf’s neue und auf brutalste Art und Weise klargemacht bekommen). Weil nicht jeder in der privilegierten Position ist, selbst auf die Dinge aufmerksam machen zu können, die in seinem Land falsch laufen. Aus Respekt vor Leuten, die ihr Protest soviel mehr kostet, als wir es uns vorstellen können, und die trotzdem nicht aufgeben. Weil die Stimme der Wahrheit sich niemals ganz unterdrücken lässt. Und weil die Gemeinde im Internet doch irgendwie zusammenhält.

Hier noch einmal ein Video von der Situation in Burma, es sagt wie ich finde mehr als 1000 Worte:

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: