Skip to content

Traurige Bilanz

3. Oktober 2007
by

Einen interessanten Artikel zur Deutschen Wiedervereinigung hat Kai Raven heute veröffentlicht. Darin befasst er sich damit, dass viele Deutsche scheinbar den Feiertag gerne annehmen, aber nicht mehr wirklich wissen, was wir überhaupt feiern (obwohl das doch nun wirklich ein Grund wäre, froh und vielleicht sogar ein bisschen stolz zu sein, ebenso wie eine Erinnerung daran, welche Werte wirklich wichtig sind). Prädikat: Traurig, erschreckend, aber trotzdem oder gerade deswegen unbedingt lesenswert.

In eine ähnliche Richtung geht auch folgender Artikel von Klaus, den ich hier ebenfalls noch einmal wärmstens zum lesen empfehlen möchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: